03. Januar 2026 | 10:30 Uhr

Guten-Morgen-Eberswalde - Die Zunft (Songs der Rockgeschichte)

Alles auf einen Blick

Veranstaltungsort
Paul-Wunderlich-Haus
Am Markt 1
16225 Eberswalde
Veranstalter
Udo Muszynski
Kategorie
Rock / Pop / Jazz
Datum
03. Januar 2026
Einlass / Uhrzeit
10:30 Uhr
Ende
03. Januar 2026 12:30 Uhr
Eintritt
kostenfrei: ja
Hinweise zum Preis: Der Eintritt ist auch zur 965. Ausgabe der Veranstaltungsreihe frei, Spenden für die freie Kulturarbeit sind hingegen wichtig und nötig.
Tickets
Herzlich Willkommen im Jahr der 1.000 Ausgabe von Guten-Morgen-Eberswalde! Zum Jahresstart am Sonnabend, dem 3. Januar 2026 begrüßen wir mit der Band „Die Zunft“ ein weiteres ostbrandenburgisches Gewächs. Die Musiker aus dem Oderbruch und aus Eberswalde haben sich über viele Jahre intensiv mit der Rockgeschichte beschäftigt und verleihen jedem Song, den sie in ihr Programm aufnehmen, neue Kraft. Ja, es ist alles wie neu: Manche Fans wissen deshalb gar nicht mehr genau, ob sie den einen oder anderen Song nun eigentlich von der Zunft oder von einem internationalen Popstar kennen. In den letzten Jahren kamen, wiederum kongenial interpretiert, ostdeutsche Stücke dazu, nicht zuletzt auch eigene Songs.

Das Konzert im Plenarsaal des Paul-Wunderlich-Hauses beginnt zur eingeführten Zeit um Halbelf am Vormittag! Der Eintritt ist auch zur 965. Ausgabe der Veranstaltungsreihe frei, Spenden für die freie Kulturarbeit sind hingegen wichtig und nötig.
Musiker der Band

die nächsten Events

Eberswalde to Go
Entdecke unsere Broschüren