11. Januar 2025 | 10:30 Uhr

Guten-Morgen-Eberswalde – Heike Matzer (git,voc)

Alles auf einen Blick

Veranstaltungsort
Paul-Wunderlich-Haus
Am Markt
16225 Eberswalde
Veranstalter
Mescal Udo Muszynski Konzerte + Veranstaltungen
Kategorie
Rock / Pop / Jazz
Datum
11. Januar 2025
Einlass / Uhrzeit
10:30 Uhr
Ende
11. Januar 2025
Eintritt
Der Eintritt ist frei. Spenden für die freie Kulturarbeit sind willkommen und wichtig.
Tickets
+49 (0)177-3076684
post@mescal.de
zum Veranstalter
Heike Matzer lebt in Kienitz im Oderbruch, ist aber auch in Eberswalde als Musikerin schon lange keine Unbekannte, sondern ein gern gesehener und geschätzter Gast, zum Beispiel auf Grund ihrer Gastspiele mit den Bands „Die Zunft“ oder „DaN“.

Zur 914. Ausgabe von Guten-Morgen-Eberswalde am Sonnabend, dem 11. Januar 2025 bringt sie unter dem Titel „Ach…wenn’s doch nur Lieder wären“ ein neues Soloprogramm auf die Guten-Morgen-Bühne, man könnte sagen, mit hochaktuellen Liedern für dieses Jahr. Dabei haben die ausgewählten Songs, zum Beispiel von Rio Reiser, Reinhard Mey, Bettina Wegner, Gundermann und Sillly, schon einige Jahre, wenn nicht Jahrzehnte auf dem Buckel. Heike Matzer hat sie für sich neu- oder wiederentdeckt. Mitunter muss man keine neuen Songs schreiben, denn Vieles ist in den Liedern aus anderen Zeiten schon gesagt, nur hat man es womöglich schlicht überhört oder wenig aus den Texten gelernt. Die verbindende Botschaft im Programm: Gewalt ist keine Lösung.
Heike Matzer (git,voc) , Foto: Steffen Groß Paul-Wunderlich-Haus am Markt in Eberswalde, Foto: Steffen Groß Applaus-Preis für Guten-Morgen-Eberswalde auch im Jahr 2024, Foto: Matthias Schäfer

die nächsten Events

Eberswalde to Go
Entdecke unsere Broschüren