20. November 2025 | 17:30 Uhr

Galerie Fenster – Künstlergespräch mit Christiane Bergelt zu ihren Arbeiten

Alles auf einen Blick

Veranstaltungsort
Galerie Fenster
Prignitzer Straße 50
16227 Eberswalde
Veranstalter
Udo Muszynski Konzerte + Veranstaltungen
Kategorie
Lesung / Vortrag
Datum
20. November 2025
Einlass / Uhrzeit
17:30 Uhr
Ende
20. November 2025 19:30 Uhr
Eintritt
kostenfrei: ja
Hinweise zum Preis: Der Eintritt ist frei, Spenden für die freie Kulturarbeit sind jedoch wichtig und gerne gesehen.
Tickets
post@mescal.de
In der Galerie Fenster im Brandenburgischen Viertel zeigen wir aktuell in unseren oberen Räumen die „Galerie der Straße“ mit Fotografien von Mathias Bertram und in unserem Kabinett im Erdgeschoss unter dem Titel „Trip“ Malerei von Christiane Bergelt. Mit der Künstlerin Christiane Bergelt treffen wir uns aus Anlass dieser Ausstellung am Donnerstag, dem 20. November 2025 um 17:30 Uhr zum Galeriegespräch.

** ** Christiane Bergelt wurde 1982 in Marienberg/Sachsen geboren. Sie erhielt den Master of Arts in Fine Art & Painting am Chelsea College of Art in London und studierte Freie Malerei an der Akademie der Bildenden Künste in Nürnberg. Stipendien ermöglichten ihr u.a. Arbeitsaufenthalte in Island und auf Schloss Wiepersdorf. Christiane Bergelt wurde 2017 der Nachwuchsförderpreis für Bildende Kunst des Landes Brandenburg verliehen. Sie lebt in Chorin.

** ** Für die Ausstellung in der Galerie Fenster hat Christiane Bergelt Papierarbeiten aus den Jahren 2016 und 2017 ausgewählt.
Blick in die Galerie Fenster, Foto: Matthias Schäfer Ausstellung in der Galerie Fenster, Foto: Klaus Gollin Foto: P. Romo

die nächsten Events

Eberswalde to Go
Entdecke unsere Broschüren