18. Februar 2024 | 14:00 Uhr

Galerie Fenster - Finissage Ausstellungen Stephanie Steinkopf und Gerhard Wienckowski

Alles auf einen Blick

Veranstaltungsort
Galerie Fenster
Prignitzer Straße 50
16227 Eberswalde
Veranstalter
Udo Muszynski Konzerte + Veranstaltungen
Kategorie
Ausstellung
Datum
18. Februar 2024
Einlass / Uhrzeit
14:00 Uhr
Ende
18. Februar 2024 17:00 Uhr
Tickets
+49 (0)177-3076684
post@mescal.de
zum Veranstalter
An diesem Tag enden in der Galerie Fenster die 20. und 21. Ausstellung: „Manhattan - Straße der Jugend“, Fotos von Stephanie Steinkopf sowie die Werkschau mit Arbeiten von Gerhard Wienckowski.

Stephanie Steinkopfs fotografische Langzeitprojekte untersuchen die politischen und sozialen Konflikte, die auf den Menschen in einer Gesellschaft einwirken. Sie ist seit 2014 Mitglied der Ostkreuz Agentur und seit 2020 Mitglied der Deutschen Fotografischen Akademie.

Gerhard Wienckowski wurde 1935 in Fürstenwalde geboren. Er ist eine der wichtigsten künstlerischen Nachkriegsstimmen in Brandenburg. In der Ausstellung ist eine Vielzahl der gezeigten Werke ein erstes Mal öffentlich zu sehen.

Musikalisch untermalt wird die Finissage mit dem Trompeter Martin Klingeberg.
Die Fotografin Stephanie Steinkopf (links) im Gespräch mit Gästen., Foto: Klaus Gollin Aquarell von Gerhard Wienckowsky, Foto: Torsten Stapel Fotografie von Stephanie Steinkopf, Foto: Stephanie Steinkopf

die nächsten Events

Eberswalde to Go
Entdecke unsere Broschüren