30. April 2024 | 14:00 Uhr

Eröffnung der Fotoausstellung „Alle Vögel sind schon da“ von Rüdiger Schulz

Alles auf einen Blick

Veranstaltungsort
Galerieetage im Rathaus
Breite Straße 41-44
16225 Eberswalde
Veranstalter
Kulturamt der Stadt Eberswalde
Kategorie
Ausstellung
Datum
30. April 2024
Einlass / Uhrzeit
14:00 Uhr
Ende
25. Juni 2024
Eintritt
kostenlos
Tickets
+49 (0)333464504
In Anlehnung an eines der bekanntesten deutschen Frühlings- und Kinderlieder „Alle Vögle sind schon da“ mit dem Text von Hoffmann von Fallersleben (1798-1874) zeigt Rüdiger Schulz mit großformatigen Fotos die Arten- und Farbenvielfalt einheimischer Singvögel. Die Fotos entstanden alle in der Kleingartenanlage „Am Wasserturm“ im Ortsteil Finow, viele davon im eigenen Kleingarten.

Eröffnet wird die Ausstellung in Anwesenheit des Fotografen. Rüdiger Schulz widmet sich seit etwa 20 Jahren intensiver der Fotografie mit den Schwerpunkten Landschaft, Natur (Fauna, Flora, Pilze) sowie Bauwerke und Architektur (Mühlen, Leuchttürme, Wassertürme, Fachwerk, Industriekultur).

Er beteiligte sich (erfolgreich) an mehreren Kreisfotoschauen der Landkreise Barnim und Märkisch Oderland, präsentierte Fotoausstellungen im Rathaus Eberswalde und Zoo Eberswalde und war in den letzten Jahren mit Motiven in den Jahreskalendern der Sparkasse Barnim und der Neuen Apotheke in Eberswalde vertreten.
Plakat, Foto: -, Lizenz: -

die nächsten Events

Eberswalde to Go
Entdecke unsere Broschüren